Ölmühle Fandler, Steiermark


Feinste Ölkultur, die Geschichten schreibt.

 

Seit 1926 lebt die Ölmühle Fandler im Naturpark Pöllauer Tal ihre ganz besondere Vorstellung von Vollkommenheit. Die schmeckt man in den wunderbaren Produkten und man spürt sie auch im vorausschauenden Handeln für Mensch und Umwelt. Denn bei Fandler wurde immer schon im Kreislauf mit der Natur und für Generationen gedacht.

 

REIN, UNVERFÄLSCHT UND NATÜRLICH sind die mehr als 40 Sorten hochwertiger kaltgepresster Öle, die den ausgesuchten Rohstoffen seit 1926 entlockt werden. Gearbeitet wird bei Fandler mit viel Fingerspitzengefühl, der Erfahrung von Jahrzehnten und nach alter Familientradition, laufend frisch und in kleinen Mengen. All diese „Zutaten“ sind sorgsam aufeinander abgestimmt und bringen jenen unverfälschten Geschmack und Duft hervor, der die Fandler-Öle charakterisiert und unverwechselbar macht. Genießer und Spitzenköche in rund 20 Ländern schwören auf diese einzigartige Qualität. 

 

LIEBE ZUM HANDWERK UND ZUM PRODUKT. Es braucht schon jede Menge Erfahrung, um den richtigen Moment zu erkennen, wann die zuerst gemahlenen und dann schonend erwärmten Kerne in die schonende Stempelpresse wandern sollen – denn jeder Rohstoff hat seine Besonderheiten. Wer diese Geheimnisse kennt, bewahrt die wertvollen Vitamine und Fettsäuren im Öl, die essentiell für eine gesunde Ernährung sind. Dieses Wissen lernt man nicht von heute auf morgen – in der Ölmühle Fandler wird es von den erfahrenen Pressmeistern an die nächste Generation weitergegeben. Damit ein altes Handwerk in einem außergewöhnlichen Produkt weiterleben kann.